Über mich

Im Jahr 2004 schloss ich die Lehre zur Damen- und Herrencoiffeuse ab. Da Frisuren und Make-up für mich einfach zusammen gehören, bildete ich mich zur dipl. Visagistin weiter. An der Schweizer Make-up Meisterschaft 2008 gewann ich den 1. Platz und qualifizierte mich für die Europameisterschaft. Um im Bereich Theater / Film tätig zu sein, absolvierte ich im Jahr 2010 die Ausbildung zum Visagist of Mask.

Ich durfte in 12 Jahren im angestellten Verhältnis als Coiffeuse, sowie als freischaffende Visagistin viel Erfahrungen sammeln und Weiterbildungen besuchen. Da mir die persönliche Beratung sehr am Herzen liegt und es mir wichtig ist die Wünsche und Vorstellungen der Kunden zu verstehen und umzusetzen, schloss ich 2011 das Modul 3 für Beratung und Kommunikation der Berufsprüfung erfolgreich ab.

 

Nach der Geburt meines zweiten Kindes im Jahr 2016, wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Ich durfte mir einen kleinen Traum erfüllen und zu Hause mein eigenes Coiffeurgeschäft einrichten.

 

Mein Beruf bereitet mir grosse Freude. Mit Begeisterung bilde ich mich laufend weiter um meinen Kunden die neusten Trends in Sachen Schnitt, Farbe, Styling und Make-up weiter zu geben.